Unfähige Königsmörder

Haaach, was waren wir alle begeistert, als World of Warcraft rauskam.
Sowas hat's bisher noch nicht gegeben.
Eine riesige Welt mit tausenden Mitspielern....wie geil ist das denn?
Ganz schön geil, dachten sich die meisten und machten es zum unangefochtenen Online Rollenspiel Platzhirsch. 12 Millionen Spieler können nicht irren.
Und in der tat ist es bis heute das beste Online Rollenspiel auf dem Markt.

Aber Blizzard hat einiges an seiner Sicherheit verloren. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich zurücklehnen konnte, lecker am Pfeifchen des Erfolges ziehen und sich in Sicherheit wog.
Blizzard hat zu viele unfähige Königsmörder kommen und gehen sehen. Keiner von ihnen konnte WoW vom Thron stoßen.
Da scheiterten selbst der alte Conan und der Herr der Ringe Online. Aus einigen hätte was werden können, wenn da nicht die Mentalität "Wir patchen das später rein..." gewesen wäre.
So endeten viele Online Rollis als Bananenprodukt, das beim Kunden reift.
Doch der Kunde hatte irgendwann die Faxen dicke und wanderte wieder ab, und zwar zum Platzhirsch himself, eben World of Warcraft.
Ich bin selbst so einer, ausprobiert hab ich vieles, alles war die ersten Wochen sehr nett bis sehr toll...und dann ließ es nach.
Daraufhin fand ich mich wie von Geisterhand auf der Downloadseite von World of Warcraft wieder und PENG!...war ich wieder in den Fängen von Blizzard, und fühlte mich wohl.
Der Krug geht aber nur solange zum Brunnen, bis einer bricht...meistens ist das der Krug, ...mit Krug bin ich gemeint, und WoW ist der Brunnen.
Was soll ich sagen, ich konnte es einfach nicht mehr sehen.
So kam es, dass Rift sich in mein Herzlein schlich und seit 2 Monaten dort einen festen Platz hat, und das mit gutem Grund.
Es leistet sich keine Fehler. Es ist fertig, ein komplettes Spiel. Nix wird beim Kunden gereift, nix was versprochen war, wird nachgepatcht.
Die Jungs von Trion, die Rift fabriziert haben, leisteten ganze Arbeit.
Kein nennenswerter Bug trübt das geschehen.
Es scheint als haben die Programmierer, alle Online Rollenspiel Releases der letzten 5 Jahre beobachtet und daraus gelernt.
Denn hier wurde keiner der üblichen Fehler gemacht, oder verzweifelt versucht, dem Spieler eine andere Steuerung aufzuzwingen.
Es ist wie das gemachte Bett in einem neuen und schöneren, Haus, in dem alles da steht wo wir es erwarten.
Danke Trion, und ich ziehe meinen Hut!
So sieht's aus, Herrschaften.

Kommentare

  1. Hah, netter Versuch! Aber Du wirst mich nicht wieder zurück an die MMO-Nadel kriegen ;-P.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts