Home of the Download

Da denkt man, jetzt ist mal Ruhe und hat alles an Unterhaltungselektronik, was wünschenswert und erschwinglich ist, und dann sowas:


...so könnte das Ding aussehen!

Microsoft stellt Anfang 2012 auf der CES die neu XBox vor, wie sie auch immer heißen mag.
Momentan nennt sie sich "Ten" aber das wird noch werbewirksam geändert.
Und was das Wundergerät so alles können soll, erfährt man nach dem Click....



Erstmal werden alle Microsoft eigenen Programme darin verwurstet.
Da wären Silverlight und Skype (jaja...Skype gehört nun Microsoft), desweiteren wird Zune in der Multimedia-Ecke bestehen bleiben. Weiter geht's mit dem Betriebssystem, das soll auf Windows 9 basieren und natürlich eine CPU und GPU haben die sich gewaschen hat.
...und sie soll weitaus kleiner werden, und ein wenig billiger, als die alte Box.
Windowsphones aller Couleur werden sich damit applegleich verbinden lassen und Kinectmäßig wird auch noch mächtig auf den Putz gehauen.

All das zusammengenommen sieht nach einem Trend aus, der meinem Compagnon Falcon sicher die Tänen des Hasses in die Äuglein treibt.
Es schaut sehr danach aus, als sattle man auf digitale Distribution um.
Das Gerät wird kleiner... Naja, enger gesetzte Bauteile neigen gern mal zum Hitzetod (man erinnere sich an den roten Ring des Todes), also wo spart man? ...genau am Laufwerk, das wird's dann vielleicht wieder separat geben, aber ich denke, dass Microsoft volle Granate auf Downloads setzt. Man macht ja auch Apple ganz gern mal was nach.
Dabei würden sie natürlich alle Internetlosen ausgrenzen, aber wieviele können das schon sein?
Wahrscheinlich liege ich damit Sowieso falsch, aber wo kann man schöner Gerüchte streuen als hier im Internet?...der Heimat des Downloads.
So schaut's bald aus, Herrschaften.

Kommentare

  1. Ich weiss gar nicht was ich zum design sagen soll, gleichtzeitig futuristisch, aber doch wie ein Gilette Nassrasierer aus den 90ern...

    AntwortenLöschen
  2. Da hat ein Alien ein echt fieses Ei gelegt!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich musste erst noch die Hasstränen wegwischen.
    Beim Design gehe ich von einer Studie aus - man erinnert sich vielleicht, dass die erste Box in einer ersten Studie tatsächlich mal als großes "X" daherkam.
    Ich denke auch, so ein Ding wird man sich nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen wollen.
    Verzicht auf physische Datenträger? Halte ich noch für verfrüht - wenn man sieht, wie viele Kunden man ausgrenzen würde, wird MS vielleicht auf den Download als alternative Vertriebsform setzen (dann aber bitte günstiger als verpackt), aber ich möchte nicht den Sturm sehen den Microsoft damit losträte, bauten sie eine Konsole, die zwingend am Internet hängen muss.
    Neinnein, die übernächste vielleicht, aber jetzt noch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke das wird so ein Hybrid ding....allerdings war mein Gedankengang eigentlich der, dass WIR schon ein Hybrid Ding daheim stehen haben.
    Und wer weiß welche Bevölkerungsgruppe MS ansprechen will...wenn da einer die falschen Schlüsse zieht, kann es schon zu einem solchen Szenario kommen.
    Das heißt dann auch "Gute Nacht, Gebrauchtmarkt!"

    AntwortenLöschen
  5. Das wär natürlich wirklich übel, aber vermutlich mittelfristig Realität.
    Übrigens, in Sachen "Wir haben alles, was an Unterhaltungselektronik im Moment erstrebenswert ist": 3D-Beamer werden so langsam bezahlbar. Ich fang schon mal zu sparen an...

    AntwortenLöschen
  6. Scheiss auf einen 3D Beamer ...ich will das ganze verdammte Holodeck!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts