Der Traum vom glücklichen Nerd...ein aus dem Ruder gelaufenes Posting

Herrschaften! Zieht euch warm an, der Wind bläst von NERDEN!


Also...
Jedesmal, wenn ein neues online RPG....ein MMO startet auf das man seine Hoffnungen auf online Heimat setzt, fängt man irgendwann an zu beten. Vor allem, wenn man so in der Materie steckt, ja, mit ihr aufgewachsen ist, wie ich...wir.... mit Star Wars.


Wer sich traut liest weiter....


"Herr beschütze mich vor denen, die danach trachten, meinen Traum zu zerstören...."
So mag man beten., und leise hinzufügen: "...das beinhaltet auch George Lucas." (Der ja anscheinend nix besseres zu tun hat, als sich ständig an unseren Kindheitserinnerungen zu vergehen.)

Ein kurzer Exkurs zum Thema Lucas:



George Lucas hat mit dem ersten Star Wars Film einen Glückstreffer gelandet bei dem er groooooße Schauspieler verpflichten konnte, die nicht so rasant teuer waren, es aber wirklich drauf hatten. Gemeint sind nicht die vier da oben. Gemeint sind Peter Cushing und Alec Guinnes, in genau dieser Reihenfolge.
Die anderen wurden dann erst zu Stars.
Dann kam Empire Strikes Back...und Lucas machte etwas, das Bob Dylan besser auch manchmal machen sollte:  Er schrieb den Film (in Dylans Fall den Song) und ließ Irwin Kershner Regie führen (in Bob Dylans Fall, singen). Daraus wurde einScience Fiction/Actionfilm mit Charakterzeichnungen die Lucas nie hinbekommen hätte. Richard Marquand auch nicht, der hat Return of the Jedi retten müssen. Was trotz Ewok-Sesamstraße einigermaßen geklappt hat, aber kein Empire wurde.
Bei den drei "neuen" Filmen war George wieder am Ruder und die schwerfällige Dramaturgie weist einige Parallelen zu Bob Dylans Stimme auf.
Soviel dazu.... noch einer wach?


...ja, jetzt sind alle wieder wach, (..und, jep, sie ist es wirklich.)

Wie bereits schonmal erwähnt, geht es um Star Wars: The old Republic.
Da ich bereits bei meiner Wahlfamilie in der Gilde angeheuert habe (deren Namen ich hier verschweige, aber weiß, dass er weitaus cooler ist als die meisten hier genannten), kam ich auf die fixe Idee, ich könne ja mal gucken wie die anderen Gilden so heißen.
Und noch bevor das Spiel am 20.12.2011 offiziell startet kroch mir die Gänsehaut über den geplagten Buckel.
Ich will hier keine Wertung vom Stapel lassen,...aber einige Namen sind so weit entfernt von Star Wars wie die Teletubbies von Mordor.
Ich starte mal:

"Drachenlanze"                        ...sind irgendwie im falschen Spiel gelandet
"The Art of War"                      ...Sun Tzu und seine Freunde
"Eure Lieblingsgilde"               ...ja..genau

ein kurzer Schimmer der Hoffnung:    "FAILED I HAVE"
Der war echt witzig.
Dann geht's weiter mit Vollgas den Berg runter:




Die Jungs von "Hüter des Ausgleichs", "Einmal mit Profis", "Orden der Tempelritter, "Freischärler", Ravensword"....und ähnliche:  Sechs, setzen... Thema verfehlt.

Dann kommen die Einschläge näher: "Raumpatrouille", "Der schwarze Bund" (bestimmt Republik), "Style over Substance"






Aber es gibt auch welche wo ich Tränen gelacht hab:

"Dances with Wookies"    und mein Highlight:     "Inglorious Banthas"

Und hier kommen wir zum Kern:



Letztenendes tun mir diejenigen sehr Leid, die sich seeehr viel Mühe geben, dass der Name ihrer Gilde und Chars einen Sinn ergibt. Zum einem an sich, und zum anderen im Kontext mit der Welt in der sie sich bewegen, und die sie so sehr lieben. ...viele Stunden in ihrer Fantasie haben sie mit Han Solo im Cockpit zugebracht und nun sind sie so nah dran wie noch nie.
Und es dauert gute 5 Minuten, bis sie Dârth_Mául begegnen, der sie ohne zu fragen in die Gilde "Metzelbude" oder wenn man an der Ostküste der USA wohnt "The Original Gankstas" einlädt.
Da muss man stark sein um seinen Nerdtraum weiterzuträumen.


Letztenendes wünsche ich absolut allen, den Spaß den sie erwarten, sogar den Topcheckern...denen wünsche ich allerdings, dass sie den Spaß woanders haben und nicht gerade auf dem Server wo ich mich niederlasse.

Dennoch, Herrschaften....Mitnerds.... ich fordere euch auf: Träumt weiter, bereist diese Welt, versucht auch Rollenspiel Server am Leben zu erhalten. Es lohnt sich. Und es war noch nie so wichtig, seit World of Warcraft, eine respektvolle und gute Community in einem Spiel am laufen zu halten.
Denn wir werden früh genug die ersten Flamer treffen....und an den Sonderzeichen sollt ihr sie erkennen.
So sieht's bald aus, Herrschaften.



Nun noch ein "PS." für diejenigen die sich noch immer fragen, welchen Klasse ich spielen werde... wird es ein fieser Sith?...ein edler Jedi?...ein übler Kopfgeldjäger? Nein....wird's nicht.
Who shot first?
Genau ;)

Kommentare

  1. Meine Güte, war die Carrie damals süß!
    Mal sehen, vielleicht werd ich doch nochmal irgendwann schwach - wenn überhaupt dann hier.

    Es grüßt

    Han_Sølø von der Millenium Fålcon

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ein Schmuggler! Das wird auch meine erste Wahl!
    Schurke oder Revolverheld?

    AntwortenLöschen
  3. @Falcon ....die hatten uns schon im Sack als wir klein waren. Der Star Wars Virus hat eine Lebensdauer die der seines Wirtes gleicht. Also sehen wir uns dort, wenn du einen PC hast auf dem es Spaß macht. :)

    @Imperator ...diese Frage beschäftigt mich auch noch, hab noch keine Ahnung. Welche Richtung wirst du gehen?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so fasziniert von der Klasse, dass ich wohl jeder Spezialisierung eine Chance geben werde. Für die Gilde wird es aber wohl ein Revolverheld (Mensch) werden, während ich es Solo mit einer Twi'lek-Schurkin probieren werde.

    AntwortenLöschen
  5. Btw. ich habe mich für den PVE RPG Server Vanjervalis Chain entschieden. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin erstmal gildenmäßig auf "Force Harvester" verhaftet.
    Aaaaaaaaber ich schau sicherlich mal vorbei. Immer gut zu wissen, wo der Imperator wohnt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Aber die PvE RPG Server retten wollen. ^^ Viel Spaß mit den ganzen, herumhüpfenden, Chägern. :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann ja nicht überall sein... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Uh. Selbst in der Star Wars-Welt herumzustrolchen hört sich aufregend an.
    Mist aber auch. *seufz*

    Was ist denn ein Flamer?

    AntwortenLöschen
  10. Ein Flamer ist sowas wie ein Forentroll... Und genau wie Trolle sind die Flamer sehr beliebt. Was die Flamer aber genausowenig wie die Trolle juckt. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ah. Das ist ja wie im richtigen Leben. :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts