The Fuckening...oder: was wurde aus Highlander

Guten Morgen Herrschaften,
Ich weiß, krasse Ansage, dieses Fuckening.
Allerdings bezog es sich auf das sogenannte "Quickening" aus dem Film "Highlander".
Dort wurde es aber, ein wenig holprig, als die "Urkraft" übersetzt.
Fängt ja schon gut an, wenn man den ersten Kalauer in zwei Sätzen erklären muss.
Thema Highlander. ....das Spiel! "Da gab es eines?" höre ich die ersten Stimmen. Die Antwort ist: Beinahe!

Aber erstmal zum Highlander...


Der erste Film war genial, dann ging es mit fliegenden Fahnen in den Ausguss, und die Idee ist mittlerweile eine der am schlimmsten zu Tode gerittenen Schindmähren der Filmgeschichte.
Und kommt mir nicht mit der Serie, die hat der ganzen Geschichte den Rest gegeben.

Aaaaaaber es gibt ja auch Videospiel Umsetzungen von Filmen.
Die gelten aber von Haus aus eher belastet.
Das liegt daran, dass der Publisher erstmal eine Heidenkohle für die Lizenz auf den Tisch hauen muss. Was dann vom zu erwartenden Gewinn in Abzug gebracht wird. Von dem, was übrig ist, kann man sich dann überlegen, wieviel man für ein Programmiererteam ausgeben möchte.
Das sind im Falle von Filmumsetzungen meist Vertreter der B und C Liga.
Dementsprechend sehen dann auch die meisten Filmumsetzungen aus.
Keine Hoffnung? Doch, aber nur, wenn die Lizenz nichts mit einem AKTUELLEN Film, und somit seinem Termindruck zu tun hat.
Als bestes Beispiel sei da der Batman mit seinen Problemen in Arkham genannt.

Das alles ließ hoffen, denn die Highlander Umsetzung für PC, XBox360 und PS3 basierte auf keinem aktuellen Film.
Sie hatte eine eigene Story, welche von einem der Drehbuchschreiber der Serie (...ich weiß, aber der Mann kennt wenigstens die Materie) geschrieben wurde. Produziert wurde die ganze Sause von Square Enix, die ja nicht gerade dafür bekannt sind, Schrott zu produzieren.
Die ersten Bilder sahen Klasse aus....

Dann wurde es verschoben,...und verschoben...und verschoben.
Ende 2010 war endgültig der Ofen aus.

Nun fragt sich der geneigte Leser vielleicht, warum ich so viel über ein Spiel schreibe, das es niemals geben wird.
Die Antwort: Ich bin hoffnungsvoll sauer!
So unverständlich das auch sein mag, so sehr trifft es zu.
Ich war im zarten alter von 14 Jahren mit dem Herrn Supermark im Kino und wir sahen atemlos dem Highlander bei seiner Köpferei zu.
Aus heutiger Sicht: Gute Story, gute Schauspieler, Klasse Film.
Damals mit 14: Magie... Nicht mehr, nicht weniger.

Nun fühle ich mich ein wenig um die Möglichkeit betrogen, selbst einen Higlander zu mimen.
Gut möglich, dass das Spiel nicht besser als der übliche Action Durchschnitt gewesen wäre...aber das ist egal.
Hatte ich nicht etwas von Hoffnung geschrieben?
Ja, denn die habe ich auch.
Denn: Wenn schon so ein Kram wie Kampfstern Galactica als MMO (ich erkläre nicht nochmal, was das ist) verwurstet wird, dann besteht doch begründete Hoffnung, dass auch aus dem Highlander Stoff ein MMO werden kann.
Habt ihr das gehört, ihr lieben Publisher?

Wär doch schön, wenn's so aussähe, Herrschaften.

Kommentare

  1. Ein MMO? Wo es doch nur einen geben kann?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja, es könnte ruhig immer mal wieder einen geben....solange er gut ist.
    Dann darfs auch gern eins mehr sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich haben die B- und C-Programmierer (ACHTUNG KALAUER) erst gegen Ende einiger emsiger Jahre festgestellt, dass es eben nur einen geben kann, und dass die ganze Story so eben nur Murks ist.

    AntwortenLöschen
  4. Die alten Filme waren gut, die Serie habe ich (bis auf die letzte Staffel) sehr gerne gesehen. Was dann aus dem Highlander-Universum geworden ist... Bäh!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts