Tod auf Vorbestellung

"We love you. Why? You bought some stuff! Not that we wouldn't love you just as much if you hadn't bought something from our store. But now you're our favorite. Don't tell the others."


Wenn ein Kauf so nett per Mail kommentiert wird, dann kauft man ja gleich doppelt gerne.
Der Kommentar stammt übrigens von Telltale und ich hab ihn dafür bekommen, dass ich schwach geworden bin und direkt auf ihrer Seite etwas gekauft habe.
Als bekennender Fan von "The walking Dead" - den Comics wie auch der TV-Serie - hab ich nämlich gleich die Öhrchen gespitzt, als ich hörte, dass es ein Spiel dazu geben wird.
Nun ist Telltale nicht unbedingt die Softwareschmiede meines Vertrauens; ich habe bislang weder die Geschichten von der Affeninsel gespielt, noch bin ich in die Zukunft zurückgereist.
Aber diesmal musste ich einfach zuschlagen - so wie der Herr am Ende dieses Videos, das mich davon überzeugt hat, dass aus dem Spiel etwas werden könnte:


Dabei ist es noch nicht mal erschienen. Ich habe also nach Jahren der PC-Abstinenz nicht nur ein neues Spiel gekauft, ich hab es auch noch vorbestellt (immerhin dadurch mit der Chance, dass als Gewinner eines Preorder-Gewinnspiels mein Konterfei einen der Zombies in einer der nächsten Episoden verschönern könnte).
Ja, das Spiel wird garantiert gut.
Und wenn nicht? Dann habe ich halt 22 Dollar in den Wind geschossen für nix.
Nein, halt, stimmt ja nicht. Zumindest eine Mail gab es, über die ich einmal kräftig grinsen konnte.
Und das ist ja schon weit mehr als nix.

 Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Kommentare

  1. :D
    Nach Jurrassic Park bin ich vorsichtig geworden was Telltale Games angeht. Drücke aber die Daumen, das the Walking Dead deine Erwartungen erfüllt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gestern die ersten 40 Minuten gespielt - es ist sehr linear und hat (zumindest bis jetzt) auch relativ wenig Interaktionsmöglichkeiten, aber die Atmosphäre ist schlicht grandios. Wenn dein Charakter humpelnd versucht, Zombies zu entkommen, die dich von allen Seiten langsam einkesseln, bricht schon mehr als dezente Panik aus.
    Grafikstil erinnert sehr an den ersten Band der Comics und der Sound ist auch klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts